SariFit
         FEEL THE MOVEMENT  

MEIN KURSANGEBOT


Mein Angebot umfasst verschiedene Kurse wie Pilates, Senioren Pilates vital im Alter, Rückbildung Pilates, 

Fit for 2 bewegte Schwangerschaft und Faszien Pilates. Der Unterricht findet in Kleingruppen bis maximal 10 Personen oder als Personal Training statt, ganz nach deinen Vorstellungen. 

Ich kümmere mich gerne um dein persönliches Wohlbefinden und freue mich, dich im SariFit begrüssen zu dürfen.


Pilates 

Durch kontrollierte Bewegungen und bewusste Atmung wird die natürliche Muskelbalance wieder hergestellt. Die Übungspalette konzentriert sich auf das Stärken der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisierung des Rumpfes. Muskelaufbau und -straffung wird durch ein perfektes System von Muskelanspannung und -dehnung erreicht. Die Konzentration auf die exakte Ausführung der Pilatesübungen führt zu einem verbesserten Körperbewusstsein. Dadurch fühlst du dich nach jedem Training entspannter.


Rückbildung nach der Pilates Methode art of motion training in movement

In diesem Kurs wird mit gezielten Pilatesübungen die Rückbildung der Veränderungen durch die Schwangerschaft begonnen und unterstützt. Im Vordergrund stehen die Wahrnehmung und das aktiv-dynamische Beckenbodentraining zur Erlangung der optimalen Spannkraft. Zur Korrektur der Haltungsveränderung werden auch die tiefen- und äusseren Bauchmuskulaturen sowie der Schultergürtel begonnen einzubeziehen.

Den Körper wieder optimal aufbauen und stärken – für dich und dein Kind! 


Bewegte Schwangerschaft nach der art of motion training in movement

Um die Werdende Mutter in dieser besondere Zeit ideal zu unterstützen, ist es mein Anliegen die Haltung mit angemessen Pilates- und Yoga-basierenden Entspannungs-, Dehnungs-, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen zu optimieren und zu erhalten. Der Beckenboden wird hierbei aktiv-dynamisch einbezogen, was die anschliessende Wiederaktivierung erleichtern kann.


Senioren Pilates Vital im Alter 

Ein gezieltes Krafttraining wirkt dem Verlust an Muskelmasse im Alter und der Reduktion von Maximalkraft und Schnellkraft entgegen. Ich betreue dich persönlich und motiviere dich auf dem Weg zur Muskelstärkung. Mit dem Ziel werden vor allem die Stabilität und Beweglichkeit des Körpers gefördert. Ausserdem reduziert das regelmässige Training Rücken- und Gelenkschmerzen. So bist du auch im Alter noch fit und für allfällige Unfälle oder Stürze bestens gewappnet. 

 

Faszien Pilates - heute schon gerollt?

Faszien umhüllen Muskeln, Knochen, Organe und Nerven. Sie halten zusammen, fixieren und verbinden. Weit geläufiger als der Ausdruck Faszien ist wohl die Bezeichnung Bindegewebe. Mit dem Faszien Training bringst du deinen Körper wieder voll in Schwung! Gezielte Verfeinerung des Körperbewusstseins und Koordination, verbessert deine Beweglichkeit und Elastizität, raschere Regeneration nach Sportaktivitäten und wirkungsvolle Verletzungsprophylaxe.